SHANGHAI
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Geburtsurkunde notarielle Beurkundung   guter beitrag schlechter beitrag
Piao
24-okt-22
Hallo,

könnte mir jemand einen Hinweis geben, wie lange der Prozess der notariellen Beurkundung einer Geburtsurkunde beim Notary Office ungefähr dauert? Sie muss auch noch ins Englisch übersetzt und legalisiert werden.

Ich habe gelesen, dass manche Notary Offices jetzt auch Online-Beantragung erlauben. https://www.shine.cn/news/metro/2205115450/

Ich freue mich auch auf weitere Hinweisen.
Danke im Voraus.

aw: Geburtsurkunde notarielle Beurkundung   guter beitrag schlechter beitrag
Piao
24-okt-22
Habe vergessen zu erwähnen, dass es um die Geburtsurkunde meines Sohnes geht. Er ist in Shanghai geboren.

aw: Geburtsurkunde notarielle Beurkundung positive bewertungen:  1 (100%) 
negative bewertungen: 0 (0%)   guter beitrag schlechter beitrag
besserwessi
24-okt-22
Hallo Piao,

die Übersetzung muss von einem zugelassenen Übersetzungsbüro gemacht werden.

Für die notarielle Beglaubigung der Geburtsurkunden meiner Kinder bin ich zum Shanghai Oriental Notary Public Office in der Fengyang Road 598 gegangen. Die übersetzen die Urkunde selbst (in gängige Sprachen wie Deutsch, Englisch) und beglaubigen dann diese Übersetzung. Kostenpunkt um die RMB 500 und innerhalb von 2-3 Tagen erledigt.

Falls du die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, muss das Dokument übrigens ins Deutsche übersetzt werden (du fragtest nach Englisch), sonst schickt dich das GK wieder weg. Im deutschen GK wird der Kinderreisepass dann per Hand vor Ort ausgefüllt und sofort ausgehändigt.

Viele Grüße
Besserwessi

(thread closed)

zurück übersicht