| | |||||
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() ![]() | ||||
| ||||
| ||||
Welche Regeln gelten in meinem Compound? Wie klappt die Versorgung mit Lebensmitteln? Wie ist die Stimmung in der Nachbarschaft? Feedback-Sammelthread für alles, was mit dem aktuellen Lockdown zu tun hat ... Alternativ gerne auch via PM. | ||||
| ||||
| ||||
Stimmung ist unter Gefrierpunkt, Dauer Quarantäne und visa restriction fangen an extrem zu nerven! Die deutsch Kammern und Verbände müssten mehr Druck machen auf Reiseerleichterungen ! | ||||
| ||||
| ||||
Die große Frage ist doch ob der Lockdown wirklich nach den vier bzw. fünf Tagen beendet wird? | ||||
| ||||
| ||||
Videorundgang durch eine Zentralquarantäne-Halle https://www.sueddeutsche.de/panorama/diese-frau-berichtet-aus-einer-isolierstation-in-shanghai-1.5559828 | ||||
| ||||
| ||||
Na ja, jetzt sind wir ja alle im Lockdown. Ich habe eigentl. genug Lebensmittel um im Zweifelsfall drei Wochen durchzukommen. Mich wuerde interessieren wie es denjenigen geht die jetzt bereits nichts mehr haben. Lieferketten sind ja nahezu zusammengebrochen. Der mentale Stress ist definitv belastent. War er vor dem Lockdown schon (was passiert als naechstes) und ist jetzt nochmal deutlich hoeher mit ansteigender Kurve seit dem Lockdownstart, ausgeloesst durch die permanenten Testrunden und gefunden positiv Ergebnissen mit Doppelcheck. Ich war jetzt seit Freitag alleine in Home Isolation, zu den Testrunden ueber Treppenhaus (nicht Fahrstuhl), mein QR seit heute rot da ich wohl einer unter Zehn in einem Flaeschchen war! Vom Arbeitgeber kommt nichts (deutsch). Habe vor drei Wochen gehoert das viele Auslaender Hongkong verlassen, da es zu viel geworden ist (aehnlich Shanghai heute). Teilweise nach mehr als 10 Jahren Hongkong. Auch ich bin hier bereits mehr als 15 Jahre. Die letzten Jahre waren schon fragwuerdig (Ueberwachungswahn, Nationalismus usw.), das jetzt setzt die Krone auf. Hadere mit mir selbst, wenn das hier durch ist abzubrechen. | ||||
| ||||
| ||||
Ab gestern dürfen ja manche raus, wir warten noch, ist bei jemand wirklich der Lockdown beendet ? | ||||
(thread closed) |
---|
![]() |