SHANGHAI
Trump
Elektro
Oracle
Tiktok
Video
Benziner
Deal
Donald
TikTok
Brille
Präsident
Trend
Videoplattform
Thalia
Walmart
Pressespiegel
Durchblick
Meer geht (n)immer

Appel30
harry5326
Ullebambulle25
Superburschi125
AKPudong23
Moritzlo23
shanghai1123
Benni-Hsinchu23
Alexander8223
Mysticlad23
1. Bundesliga
27°C
Wetter
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Überlebenschance für Kater Freddy   guter beitrag schlechter beitrag
Vi
04-jun-20
Hallo ihr Lieben,

ich würde hier gerne meinen aktuellen Fall Freddy vorstellen, um ihm so vielleicht doch noch eine Chance auf ein Leben zu geben.

Ich fand Freddy vor 2 Wochen komplett abgemagert und dehydriert mit schrecklichen Schmerzen und Schluckproblemen aufgrund seiner Maulentzündung (Stomatitis). Er befindet sich nun beim Tierarzt und es geht ihm besser,er mampft ordentlich trotz Entzündung und hatte von Anfang an Vertrauen in uns. Ich konnte bei jedem Besuch sehen, wie schnell er sich an Menschen gewöhnt und wie sehr er seine Streicheleinheiten genießt.

Eine Chance für eine vollständige Heilung dieser sonst oft chronischen Krankheit wäre nur mit einer Operation möglich, auf die er gerade wartet. Normalerweise sollten komplett alle Zähne gezogen werden, um der Krankheit keine Angriffsfläche zu geben, allerdings besteht die Hoffnung, dass er seine Fangzähne behalten kann, falls das Gewebe drum herum nicht betroffen ist.
Das Dilemma ist nun, dass er, falls die Fangzähne rausmüssen, absolut keine Chance hat draußen zu überleben und ich auch keine Möglichkeit habe, ihn dort im Auge zu behalten, geschweige denn im Notfall noch einmal einzufangen.

Daher suche ich ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle für ihn ohne andere Katzen, damit er eine Chance hat zu heilen. Er bräuchte eventuell ein paar Check-ups nach der Op, aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass ihn die Stomatitis in Ruhe lässt.

Falls ihr jemanden kennt oder selbst ein Plätzchen für ihn hättet, wäre ich euch unglaublich dankbar, wenn ihr mich kontaktieren würdet.
Bilder lade ich unter meinem Profil hoch.

Ich danke euch vielmals fürs Lesen!

noch keine antworten gepostet
(thread closed)

zurück übersicht