| | |||||
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() ![]() | ||||
| ||||
| ||||
Liebe Shanghaier, eventuell weiß jemand, wo genau man Filtertüten für Kaffeefilter (zum Handfiltern) kaufen kann? Ich habe mir aus Deutschland zwar einen faltbaren Silikon-Kaffeefilter mitgebracht (übrigens, da platzsparend, sehr zu empfehlen!), aber meine mitgebrachten Filtertüten Größe 4 sind leider inzwischen aufgebraucht. Und ich habe festgestellt, dass selbst so mancher G-Super gar keine Filtertüten mehr führt. Auch der exklusive G-Super in der Mall nahe der Nanjingxilu-Station hatte lediglich ein einsames Päckchen Melitta-Filterpapier Größe 1 (also viel zu klein) im Angebot. Wer weiß etwas? Welcher Supermarkt führt noch "Melitta"? Vielen Dank im voraus für eure Tipps! Corona | ||||
| ||||
| ||||
Hi Corona, das dürften diese Teile hier sein, oder? Gibt's in weiß und braun. https://item.jd.com/10593476121.html https://detail.tmall.com/item.htm?spm=a220m.1000858.1000725.1.3f33159dqZaTAk&id=18190597867&areaId=310100&user_id=1646530770&cat_id=2&is_b=1&rn=a4b0f689ad04aedd7c58885a7eb431eb Weiß leider nicht, wo man diese Filter offline bekommt. Aber wenn du selbst keine Ordermöglichkeit hast, einfach den Chinesen des Vertrauens online bestellen lassen (und hinterher zum Kaffee einladen.) Wünsche eine optimale Genussentfaltung. | ||||
| ||||
| ||||
Jede Metro Filiale in Shanghai führt diese Filtertüten... Auch ohne Metro Karte kann man sich dort rausmogeln - einfach sagen man hätte sie vergessen und die eines anderen Kunden scannen lassen. Ich meine ich habe sogar welche im Starbucks gesehen - wenn sie auch dort etwas teurer sein werden! | ||||
| ||||
| ||||
Vielen Dank lieber / liebe chrisst27! Der Starbucks hat sie definitiv nicht (daran habe ich auch schon gedacht). Aber "Metro" ist ein guter Tipp! Wie heißt dieser Großhandelsladen eigentlich auf Mandarin? Inzwischen habe ich aber Riesenglück gehabt und die Filtertüten über eine klassische "Verschenkkette" erhalten... Momentan genieße ich gerade meinen Selbstgebrauten.... Herzliche Grüße D.L | ||||
(thread closed) |
---|
![]() |