SHANGHAI
Treffen
Tolle chinesische Kollegen, aber niemanden zum Reden?

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Milchpulver; Brei   guter beitrag schlechter beitrag
ml
10-jan-19
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
Wir wollen Transsib fahren. Da unsere kleine dann erst acht Monate alt wird wollen wir alles an essen mitnehmen. Da es zu schwer wird für insgesamt vier Wochen ist unsere Überlegung nach der Hälfte der Reise (dann wären wir in Shanghai) alles einzukaufen in Shanghai an Milchpulver und Babybrei oder von Deutschland an ein Hotel schicken zu lassen.

Könnt ihr mir sagen ob man deutsche Produkte in Shanghai bekommt und wenn ja wo. Oder weiß jemand ob ich die Babynahrung an ein Hotel schicken lassen kann und es dort ankommt und nicht beim Zoll liegen bleibt. Gibt es hierfür bestimmte Bestimmungen?

Über Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank
ml

aw: Milchpulver; Brei   guter beitrag schlechter beitrag
fishbone Gast
11-jan-19
Hallo ml,
deutsches Milchpulver wie Aptamil bekommst Du in Shanghai in den Import-Supermaerkten wie CityShop (http://www.cityshop.com.cn/). Oder oder auch online, z.B. bei Fields (https://www.fieldschina.com/en/search.html?search=Aptamil&category_id=).
Weitere Babynahrung wie Hipp-Glaeser ist ebenfalls alles erhaeltlich, genauso wie Windeln und was man sonst noch so braucht.
Du musst Dich nur darauf einstellen, dass die Preise ungefaehr doppelt so hoch sind wie in Deutschland.
An ein Hotel schicken lassen sollte generell gehen, waere mir persoenlich aber zu risikoreich... irgendwas geht immer schief bei solchen Aktionen in China... ;-)
LG

Vater2 Gast
13-jan-19
Hallo ML,

Aptamil und Nutrilon gibts in Shanghai in praktisch allen West-Supermärkten, auch Carrefour. Laut Packung in Deutschland hergestellt und importiert, unserem Baby (ebenfalls 8 Monate) schmeckts. Auch Breie usw. gibts in allen Variationen.

Wenn eure Kleine keine ärztlich verordnete Spezialnahrung benötigt, würde ich mir keinen Kopf machen und einfach alles hier vor Ort kaufen.

Übrigens, fährt die Transsib tatsächlich bis Shanghai? Dachte immer, in Beijing wäre Endstation.

ml
14-jan-19
Hallo,

Danke für Eure Antworten!
Da ich kein chinesisch kann bin ich mir unsicher woran ich erkenne ob das Produkt wirklich aus Deutschland kommt oder nicht. Habe bedenken eine Fakeprodukt zu kaufen. Und wo genau finde ich die Supermärkte?

Transsibirische Bahn fährt bis Beijing. Danach gibt es andere Züge. Da wir noch über Hongkong, Hanoi, Saigon möchten müsssen wir unser Gepäck etwas schmälern - daher die Fragen wegen der Babynahrung.

Viele Grüße
Maxi

SusanneXpremium memberadministrator
15-jan-19
Hallo Maxi,

kann deine Bedenken verstehen. 100%ige Sicherheit gibt es tatsächlich nur, wenn du alles selbst mitnimmst und nicht aus der Hand gibst. Aber bei größeren, westlichen Supermärkten (Carrefour, Cityshop, Olé, ...) kann man idR davon ausgehen, dass die importierten Produkte genuinen Ursprungs sind. Einen Skandal könnten die sich nicht leisten.

Größere Vorsicht ist z.B. geboten, wenn man bei einem unbekannten Privathändler im Internet bestellt und der Preis verdächtig niedrig erscheint. Würde ich bei Babynahrung niemals riskieren.

In welcher Gegend etwa wird euer Hotel liegen? Kann gerne mal nachsehen, welche Supermärkte dort in der Nähe sind.

Ansonsten versuch's einfach im Olé Supermarket in der Jing'an Kerry Center Shoppingmall, liegt sehr zentral und ist einer der größten internationalen Supermärkte in SH inkl. gutsortierter Abteilung für Babynahrung (gleich neben der Weinabteilung).

Olé Supermarket
Jing'an Kerry Center, NB2-01 (zweites Untergeschoß)
1563 West Nanjing Road, Ecke Changde Road
南京西路1563号近常德路
Metro 2 oder 7, Station "Jing'an Temple", Exit 7
Lage im Stadtplan: www.schanghai.com/map/5il7v4620b2p3i

ml
19-jan-19
Hallo SusanneX,

Vielen Dank für die Hilfe. Wollen eigentlich ins Astor House Hotel (Pujiang Hotel). Allerdings bekomme ich bis jetzt keine Antwort oder die Mails kommen zurück. Daher haben wir noch nicht gebucht.

Viele Grüße
Maxi

SusanneXpremium memberadministrator
21-jan-19
Hallo Maxi,

also in unmittelbarer Nähe zum Astor Hotel gibt es leider keinen der großen Supermärkte. Liegt zwar zentral in Bundnähe, ist jedoch keine klassische Wohngegend.

Du kannst aber relativ unkompliziert mit der dunkelgrünen Metro 12 von Station "Tiantong Road" bis Station "South Shaanxi Road" düsen. Dort findest du im ersten Untergeschoß der IAPM Mall (Direktzugang von der Metrostation) den nicht billigen aber gutsortierten city'super bzw. gleich vis-á-vis auf der Huaihai Road den Parkson Supermarket (ebenfalls 1. UG).

city'super
LG1, iapm mall, 999 Middle Huaihai Road, Xuhui Area
https://www.citysuper.com.cn/
Lage im Stadtplan: https://www.schanghai.com/map/5il220620b9z4d

(thread closed)

zurück übersicht