| | |||||
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() ![]() | ||||
| ||||
| ||||
Hallo, ich unterstütze zwei Lehrer, die Ende März eine Schule in Changzhou besuchen. Da ich aber schon seit ein paar Jahren nicht am Bahnhof in Hongqiao war, wollte ich fragen, ob man sich dort leicht zurecht findet, um Tickets abzuholen. Sie fahren mit dem Airport Shuttle von PVG nach Hongqiao und dann weiter mit dem Zug. Und ist es sinnvoller, das Ticket zu reservieren oder vor Ort zu kaufen? Kann man eventuell auch irgendwo jemand buchen, der die beiden am Bahnhof begleitet, oder ist das unnötig? Danke für Tipps! | ||||
| ||||
| ||||
Hallo Ini, am Besten einkaufen die die Tickete vor Ort. Der Abstand von PVG bis dem Hongqiao ist zimmlich weit und es hat immer viel Stau. Man geht zuerst durch Sicherreitskontrolle durch in Hongqiao Bahnhof. Die Schalter sind im Bahnhof an beiden Seiten in Sued und Nord. Der Information-Stand ist im Mitte des Bahnhofs , falls sie Fragen haben. Schalter, Ticketautomat und Ticketcheck-Gleise alle sind im einem grossen Raum, findet man einfach. Hoffe, es hilft dir! Gruss | ||||
| ||||
| ||||
Ich würde die Tickets definitiv vorher über Ctrip reservieren. Dann einfach am Schalter Reisepass vorzeigen und man bekommt die Tickets. Sollte dann ganz unkompliziert sein. | ||||
| ||||
| ||||
Hallo Ini, der Hongqiao-Bahnhof ist gut ausgeschildert (auch auf Englisch) und man kommt dort ohne Weiteres zurecht. Begleitung ist nicht nötig. Tickets würde ich ebenfalls wie mein Vorredner zuerst über Ctrip buchen und dann mit Reisepass am Bahnhof abholen. Beim Vorort-Kauf am Reisetag besteht immer das Risiko, lange in der Schlange warten zu müssen und dann erst recht keine Fahrkarte mehr zu ergattern. Spreche aus Erfahrung :( | ||||
| ||||
| ||||
Am besten bestellt man schon vorher online und mit Pass vor Ort bei Schalter die Fahrkarte abholen. Sonst könnte es passieren, dass am den Tag keine Ticket zur Verfgung stehen. Es ist ganz einfach. Wenn man in Bahnhof Problem hat, kann man da auch fragen. Die Chinese sind ganz freundlich und viele können schon gut English. | ||||
(thread closed) |
---|
![]() |