SHANGHAI
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Luftreiniger Heizlüfter und Co   guter beitrag schlechter beitrag
kikkihh
26-feb-17
Hallo liebe Shanghaier

macht es Sinn einen Luftreiniger in Deutschland zu kaufen? Ich habe gehört das es günstiger als in Shanghai sein soll und da wir noch etwas platz haben könnte man das ja mit umziehen...Welchen würdet Ihr denn empfehlen?
Blue Air (und da welchen?) oder Dyson mit Klimaanlage integriert?
Gibt es für Shanghai irgendwelche Mindestwerte

Und habt Ihr Tips für Heizlüfter Heizdecke und Co?
Ich weiß jetzt kommt die gute Jahreszeit aber der nächste Winter kommt bestimmt und die WOhnungen scheinen ja nicht so auf Winter ausgelegt zu sein...

Einen Elektroroller kauft man aber sicher in Shanghai direkt allein wegen der Anmeldung oder ?

Diese Themen sind für mich halt komplett neu -

aw: Luftreiniger Heizlüfter und Co   guter beitrag schlechter beitrag
matte400
27-feb-17
Hallo kikkihh,

was diese Luftreiniger betrifft, da kenne ich mich leider nicht aus, habe mich da nie drüber informiert. Ich kann gerne für dich in den nächsten Tagen mal nachsehen, was dieser von Dyson kostet in Shanghai. Wie gesagt Preise in Deutschland kenne ich leider nicht.

Ich bin nun den 2. Winter hier in Shanghai und habe ehrlich gesagt noch nie eine Heizdecke oder Heizlüfter gebraucht. In meinem Apartment habe ich in jedem Raum Klimaanlage mit Heizfunktion, ich finde das reicht vollkommen aus, wäre jetzt in Shenyang oder Harbin ganz anders bei - 25°C und mehr.

Elektroroller gibt es genügend zu kaufen, an fast jeder Ecke, ich habe heute einen neuen Roller gekauft, da ab 01.03.2017 die blaue kleine Plakete entfällt (dazu schreibe ich in einem extra Thread).

Gruß
Matte

kikkihh
27-feb-17
Hallo Matte

vielen Dank! das mit dem Preis wäre super- der Dyson kostet hier 599.- . Hast Du eine Luftreiniger für jeden Raum? oder nimmt man den mit abends in das Schlafzimmer....

VIele Grüße
Ulrike

dasDing86
01-mär-17
Servus,

ich hab gemietet und bin zufrieden mit dem/den Gerät/en
https://mymila.co/#

Kannst ja mal auf Amazon China a bissle stöbern:
https://www.amazon.cn/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_zh_CN=%E4%BA%9A%E9%A9%AC%E9%80%8A%E7%BD%91%E7%AB%99&url=search-alias%3Daps&field-keywords=air+purifier&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aair+purifier

https://www.amazon.cn/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_zh_CN=%E4%BA%9A%E9%A9%AC%E9%80%8A%E7%BD%91%E7%AB%99&url=search-alias%3Daps&field-keywords=blue+air&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ablue+air

Was du beachten solltest wenn du einen Luftreiniger kaufst ist folgendes: Informier dich vorab ob du auch Ersatzfilter in China bekommst. Sonst kann es sein dass du einen tollen in DE gekauften Luftreiniger besitzt der aber nicht mehr reinigt weil die Filter voll sind...

Heizdecke & co ist fraglich, kommt halt immer auf die Person drauf an wie warm/heiss sie es gerne hätte. Hatte in der alten Wohnung Klimatürme und jetzt in der neuen eine Zentralklima, reicht vollkommen. Zentralklima is sogar noch besser, hatte jetzt über den Winter konstante 24 Grad in der Wohnung.

MfG

matte400
01-mär-17
Hallo Ulrike,

ich war heute hier in einem Einkaufscenter und habe nachgeschaut, von Dyson gibt es ja verschiedene Typen. wie ich das sehe, sind alle teurer in China als in Deutschland.
Typ : HP 02 SE =6290 RMB ; TP02 =5690 RMB ; HP02 =6290 RMB ; AM11 =5190 RMB ; HP01 = 5690 RMB ; DP01 = 4090 RMB ; AM09 = 4590 RMB ; AM10 =4590 RMB.

Ich persönlich habe keinen Luftreiniger. Habe seit kurzem ein Gerät (gibt es momentan noch nicht zu kaufen), das misst den µg/m³ in der Luft. Hatte es getestet mit offenen Fenstern, da war der Wert vor kurzem ~200 , geschlossen und Klimagerät auf heizen an ~16 .

Gruß
Matte

kikkihh
01-mär-17
SUper vielen Dank Matte fr die Recherche!!! und DasDing86 fr die Anregungen- dann nehme ich mal den Druck bei uns raus- wir werden ja ersteinmal im Hotel wohnen und ich bin im Juni drei Wochen in Deutschland und notfalls kann ich soetwas auch im Flieger transportieren-
Da wir ersteinmal fr ein Jahr in Shanghai sind möchte ich ungern viel Ged ausgeben wenn wir es in Deutschland nie wieder brauchen

dasDing86
02-mär-17
Zitat matte400Ich persönlich habe keinen Luftreiniger. Habe seit kurzem ein Gerät (gibt es momentan noch nicht zu kaufen), das misst den µg/m³ in der Luft.
Was ist dann das für ein Gerät was es noch nicht zu kaufen gibt? Ich kenn die LaserEgg und die gibts schon seit Jahren (einfach mal auf Taobao oder im Chinesischen iTunes Store "LaserEgg" eingeben) und kostet 500 rmb...

Juergen110
02-mär-17
Kurz mal meinen Senf dazu geben :-)
Zitat matte400Ich persönlich habe keinen Luftreiniger.
Ich/Wir haben seit ca. 1 1/2 Jahren einen und ca. 3-mal eingeschaltet....
Und da wir null Unterschied gemerkt bzw. gefühlt haben, steht der jetzt nur noch ziemlich dekorativ in der Ecke rum.

matte400
02-mär-17
Zitat Was ist dann das für ein Gerät was es noch nicht zu kaufen gibt? Ich kenn die LaserEgg und die gibts schon seit Jahren (einfach mal auf Taobao oder im Chinesischen iTunes Store "LaserEgg" eingeben) und kostet 500 rmb...
Das ist von Schneider Electric und nennt sich Avatar on.
Wirst du momentan wohl noch nicht finden. Ist eigentlich gleich wie das LaserEgg. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie vorher mit diesen Geräten beschäftigt, und wie heißt es so schön: nem geschenkten Gaul schaut man nicht........

Gruß Matte

Nadine4000 (Gast)
25-mär-17
Hallo kikkihh,
zu deiner Frage wegen Luftreiniger:
Wir hätten zwei Luftreiniger abzugeben, falls das für dich von Interesse ist. Marke ist Wetzel&ITG, deutsche Technologie, haben wir vor 1.5 Jahren über der deutschen Schule hier in Shanghai gekauft und sind sehr zufrieden, Neupreis war 400 € pro Stück. Das Gerät misst automatisch die Werte und passt die Filterleistung an. Sobald man die Fenster aufmacht, gehen die Werte hoch. Wir werden Anfang Juli aus Shanghai wieder zurück nach Deutschland gehen und verkaufen Sie daher gerne weiter.

Bezüglich Heizung muss ich sagen, dass es extrem auf die Gebäudestruktur ankommt. Zentralklimaanlage und Fussbodenheizung kann man in der Innenstadt bei Monatsmieten von ca 15.000 RMB (2 Schlafzimmer) nicht erwarten, dann braucht man einen Radiator. Wir haben uns damals einen 2500W Radiator von Midea angeschafft (ist hier die Hauptmarket), weil Heizen mit der Klimaanlage extrem trockene Luft verursacht und auch nicht die gleiche Wärme bringt, die man so aus Deutschland gewohnt ist. Aber wie gesagt, hängt von deiner Wohnung ab bzw. Mietbudget...

Harald_S
27-apr-17
Hallo Kikkihh,

falls Du noch keinen gekauft hast , schau mal hier :
www.germania-sh.com
Gruß Harald

(thread closed)

zurück übersicht