SHANGHAI
Treffen
Nichts zu tun in Shanghai? Jetzt mitmachen ~

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Gehalt Shanghai Local   guter beitrag schlechter beitrag
ManfredB
28-nov-18
Hi Leute,

Ich hab zu diesem Thema sehr wenig Erfahrung und möchte kurz Eure Meinung zu einem Jobangebot hören:

Kurz zu mir:
Berufsausbildung Bürokaufmann + Bachelorabschluss (intl. BWL) + 3 Jahre Berufserfahrung Vertrieb + fließend Chinesisch + Frau + Kind ;)

Hier der Job:
Abteilung Vertrieb, local Vertrag, 40k RMB netto/Monat + 20k RMB für Wohnung + dt. Kindergarten

Top oder Flop?

aw: Gehalt Shanghai Local positive bewertungen:  2 (100%) 
negative bewertungen: 0 (0%)   guter beitrag schlechter beitrag
Juergen110
29-nov-18
Zitat ManfredBTop oder Flop?
Eindeutig: ..oder..

Die 40k hören sich erstmal ganz gut an, aber was ist mit Int. Krankenversicherung? Rentenbeitragszahlung?
Dt.Kindergarten dürfte auch heftig teuer sein, was dann von den 20K Wohnung abgeht?

Das ganze kann schon passen, aber achte auf die Details ;-)

Gruß,
Jürgen

aw: Gehalt Shanghai Local   guter beitrag schlechter beitrag
SusanneXpremium memberadministrator
30-nov-18
Hi Manfred, ganz grundsätzlich würde ich mal sagen, dass man mit 40k auf die Hand + 20k Wohnungszulage hier in Shanghai sehr anständig leben kann. Nur eine internationale Krankenversicherung gehört noch mit ins Paket.

Zusätzlich lassen sich möglicherweise noch ein paar Goodies rauskitzeln, die die Firma wenig kosten, sprich im Idealfall mit Rechnung steuerlich absetzen kann.

Ideen:
- 2 Heimflüge für die Familie pro Jahr
- Chinesischkurs für dich und deine Frau
- pauschale Transportation Allowance
- Budget für Mittagessen
- ...

Aber wie gesagt, das Package erscheint mir auch ohne Extras schon sehr entgegenkommend.

Stöbere auch mal hier ein wenig im Forum (Suchfunktion), z.B.:
https://www.schanghai.com/index.php?p=forum&fl=sh&dmsgid=132249&dv=2

aw: Gehalt Shanghai Local positive bewertungen:  1 (100%)