SHANGHAI
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Medikamente in China   guter beitrag schlechter beitrag
Zett Gast
22-feb-19
Hallo zusammen,

ich freue mich, diese informative Seite gefunden zu haben. :-)

Am Sonntag fliege ich über Dubai nach Shanghai und werde dort ein Studiensemester verbringen. Nun ist es so, dass ich während des Transits in Dubai einen Medikamentenvorrat für nur drei Monaten bei mir tragen darf. Somit muss ich also in Shanghai für mindestens zwei weitere Monate (= circa 100 Tabletten) zum Arzt, mir ein Medikament verschreiben lassen und dieses dann in einer Apotheke abholen.. das bereitet mir ziemliche Sorgen.

Mir ist nicht klar, ob mein Medikament (Levetiracetam / Keppra 1000mg) in China überhaupt erhältlich ist und vor allem zu welchem Preis. Weiß das zufällig jemand bzw. wisst ihr, wie ich das am besten herausfinde? Ist es darüber hinaus sehr teuer und schwierig, als Besucher ein Rezept über verschreibungspflichtige Medikamente zu erhalten?

Es würde mich enorm freuen und erleichtern, wenn jemand eine Antwort auf diese belastenden Fragen hat..

Euch alles Liebe und viele Grüße

aw: Medikamente in China positive bewertungen:  1 (100%) 
negative bewertungen: 0 (0%)   guter beitrag schlechter beitrag
fishbone Gast
22-feb-19
Hallo Zett,

da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. In Shanghai gibt es diverse Kliniken fuer Auslaender (niedergelassene Aerzte wie in Deutschland sind unueblich), wo Du zu einem Arzt gehen kannst (gibt auch deutsche) und Dir Deine Medikamente verschreiben lassen kannst. Ob Du kurz oder lang in Shanghai bist, interessiert keinen – Du musst nur die Rechnung bezahlen koennen... Es empfiehlt sich daher eine gute Auslandskrankenversicherung zu haben, die die Arztkosten rueckerstattet. Den Auslaender-Kliniken ist in der Regel immer eine hauseigene Apotheke angeschlossen, wo es alle weltweit gaengigen Medikamente gibt (auch deutsche, anderweitig importierte, etc.). Falls Du vorab pruefen willst, wer Deine Medikamente vorraetig hat und zu welchem Preis, kannst Du dort auch anrufen - durchstellen lassen zum "Pharmacy Department".

Im Folgenden findest Du eine Auswahl der hiesigen Kliniken fuer Auslaender:
- Parkway Health (www.parkwayhealth.cn)
- United Family Hospital (shanghai.ufh.com.cn/?lang=en)
- Worldpath Clinic (www.worldpathclinic.com)
- Yosemite (www.yosemiteclinic.com)
- Sino United Health (www.sinounitedhealth.com.cn)
- Global Health Care (www.ghcchina.com)

Viel Erfolg und beste Gruesse

(thread closed)

zurück übersicht