| | |||||
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() ![]() | ||||
| ||||
| ||||
Hallo liebe expert community Ich bin Assistenzärztin in einem deutschen Universitätskrankenhaus und befinde mich im dritten Jahr meiner Ausbildungszeit. Aufgrund eines Jobangebots in Shanghai möchte meinen Freund demnächst seine Stelle dort antreten. Ich bin daher auf der Suche nach Job Möglichkeiten in einem chinesischen Krankenhaus in Shanghai. Leider ist es über reines googeln sehr schwierig validierte Informationen zu bekommen. Gibt es hier jemanden der sich auskennt bzw der mir weiterhelfen könnte oder sich in der ähnlichen Situation befindet? Ich bin wirklich extrem dankbar über jede Nachricht die mir weiterhelfen kann. Vg | ||||
| ||||
| ||||
Hallo, an Deiner Stelle werde ich mal proaktiv Massnahmen ergreifen, statt passiv abzuwarten. Du bist auf das richtige Forum schon gelandet. Einfach alle Artikel in diesem Forum mal lesen und die nuetzliche Information holen, selbst wenn es sich um einen Kindarzt handelt. Ein deutscher Kinderarzt kennt bestimmt mehr andere Aerzte in Shanghai als wir, vielleicht eine oder der andere sucht auch verzweifelt nach einer Assistentin. Es gibt keine dumme Frage, sondern nur die dumme Antwort. Wunsche Dir viel Erfolg. Beste Gruesse, Ksu | ||||
| ||||
| ||||
Hallo ECKB, in Shanghai suchen die "Auslaender-Kliniken" laufend neue Aerzte - und Deutsche sind immer gern willkommen. Check z.B. mal: http://www.parkwayhealth.cn/careers-physician.php http://ufh.pincn.com/workspace/index?lang=en Viel Erfolg! | ||||
| ||||
| ||||
Man darf als Ausländer nicht an einem chinesischen Spital arbeiten, es sei denn, man hat die Staatsexamina in China belegt. Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich selbst mein AA Jahr hier in Shanghai gemacht habe. Die einzige Option sind international clinics, welche ich aber nicht empfehle, da Du dort so gut wie nix lernst. Da aber das Leben manchmal eben so spielt, dass man dem Partner folgt, würde ich Jiahui hospital oder aber Shanghai United wählen, nicht Parkway. Kollegin hat es so gemacht (die war in Parkway). Von 2 Jahren wurde mit Mühe nur 1 Jahr anerkannt. Auf der positiven Note: die Erfahrung Shanghai lohnt sich sehr, deshalb ist es nicht schlimm, wenn man das Jahr oder mehr nicht anerkannt bekommt (persönliche Meinung). Viel Erfolg! | ||||
| ||||
| ||||
richtig, wie oben beschrieben proaktiv mal die Ausländer-Kliniken abchecken, z.B. das Shanghai East Hospital in Pudong, dort arbeiten Ärzte aller Sorte und aus "aller Herren Ländern", ich weiß dies aus eig. Erfahrung; habe dort den Blinddarm rausgenommen bekommen... wo die allerdings ihr Examen abgelegt haben, kann ich nicht sagen Grüße Jens | ||||
| ||||
| ||||
... weitere Auslaender-Kliniken zum Bewerben waeren u.a.: - Worldpath Clinic (www.worldpathclinic.com) - Yosemite (www.yosemiteclinic.com) - Sino United Health (www.sinounitedhealth.com.cn) - Global Health Care (www.ghcchina.com) | ||||
(thread closed) |
---|
![]() |