SHANGHAI
Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Chinesin will nicht küssen positive bewertungen:  1 (50%) 
negative bewertungen: 1 (50%)positive bewertungen:  1 (50%) 
negative bewertungen: 1 (50%)   guter beitrag schlechter beitrag
Andreas1974er
18-jun-19
Ich unterhielt eine mehrmonatige Fernbeziehung (Kennengelernt in Deutschland auf Messe) mit einer Chinesin (36 Jahre, Kind, geschieden, Unternehmerin) aus einem Vorort von Shanghai.
Sie wollte unbedingt, dass ich Sie besuche und macht alles für mich. Für beide ist es etwas sehr besonderes.
Ich habe schon viel über die Verhaltensweise hier in China gelesen. Keine Händchenhalten auf der Strasse etc. Sie ist sehr offen, wir laufen sehr eng auch in der Öffentlichkeit.
Sie drückt mich oft sehr stark (im Privaten).
Nur Küssen will Sie nicht so richtig. Auch nicht darüber sprechen. Es scheint fast so, dass es Sie "anwidert" (Ist jetzt ein etwas hartes Wort hier. Mir fällt gerade nichts anderes ein). Sie wirkt sehr verkrampft und sagt, Sie habe sehr wenig Erfahrung. Ist vielleicht nur schüchtern.
Ich gehe offen mit diesen Sachen um. Bei mir ist das "körperliche" natürlich.
Kann mir jemand sagen, was wirklich dahinter steckt.
Gibt es irgendwelche Tips, wie man das "Problem" lösen kann ?
Danke

aw: Chinesin will nicht küssen positive bewertungen:  1 (50%) 
negative bewertungen: 1 (50%)positive bewertungen:  1 (50%) 
negative bewertungen: 1 (50%)   guter beitrag schlechter beitrag
petermedia
18-jun-19
Da du ja jetzt ja alle Foren mit deiner Dr Sommer Frage bepostest, hier mal ne kurze Antwort.
Es ist keine vorwiegende Frage der Kultur.
Ich denke jenseits der 30 überlegen sich Menschen allgemein genauer, wen sie intensiv küssen wollen.
So wie du die Frage formulierst mangelt es dir etweder an Sensibilität oder Erfahrung. Kann natürlich auch sein dass sie ihre eigene Erfahrung hat.
Ihr seid doch zwei erwachsene Menschen, warum redet ihr nicht drüber.
ps. Ich frag mich gerade, was ist an meiner Antwort so rot..

aw: Chinesin will nicht küssen   guter beitrag schlechter beitrag
Brad Pitt Gast
19-jun-19
Ich darf meine Frau (Chinesin) nur mit geputzten Zähnen küssen. Am Morgen gleich nach dem Aufwachen keine Chance :)

Hängt vielleicht damit zusammen, dass Mundhygiene in früher in China kaum eine Rolle gespielt hat, besonders bei Kindern. Und daher nun viele Chinesen der Generation X mit schlechten Zähnen und Mundgeruch herumlaufen.

Vielleicht glaubt deine Freundin ja auch, es liegt an ihr? Gab es Anzeichen dahingehend?

@Andreas1974er versuchs mal bei dir selbst mit einem kleinen Munderfrischer-Spray von Odol. Den haste schnell und diskret zur Hand, wenn's ans Küssen geht. Gleich nach dem Zähneputzen lohnt sich auch eine zusätzliche Listerine-Spülung.

aw: Chinesin will nicht küssen   guter beitrag schlechter beitrag
Hangzhou2
29-jul-19
Vielleicht ist Ihre Zunge zu kurz oder sie hat schlechten Atem.

(thread closed)

zurück übersicht