neue antwort | übersicht |
|
Ich brauche dringend einige Ratschschläge, kürzlich habe ich in meiner Schule eine Chinesin kennengelernt , die schon länger auf der gleichen Schule wie ich ist, die ich aber nicht so bemerkt habe. Sie spricht relativ gut deutsch. Über weitere 2 Wochen haben wir uns besser kennengelernt und vermehrt miteinander gesprochen. Während den 2 Wochen hat sie angefangen mich immer anzulächeln und mir kurz zu winken wenn wir uns gesehen haben, was ich natürlich erwidert habe... In der 3. Woche habe ich ihr nach einem weiteren Gespräch meine Telefonnummer angeboten (zum miteinander schreiben), woraufhin sie sofort ihr Handy gezückt und meine Nummer eingespeichert hat und sich bedankt hat. Später bin ich mit ihr etwas essen gegangen und habe aus Freundlichkeit die Rechnung bezahlt, sie hat gesagt "Nein nein das musst du nicht bezahlen!" , da wir uns aber einige Zeit nicht gesehen hätten habe ich dies als Begründung genommen. Wir haben zusammen gegessen und sie hat von meinem Teller probiert und ich von ihrem! Als sie Durst hatte wollte sie mir auch etwas Zutrinken kaufen (Gegenseitigkeit). Außerdem haben wir in unserer Schule einen Speisesaal und daher esse ich mit ihr auch manchmal zu Mittag, ich muss über ihre Witze lachen und sie über meine. Wenn ich einen Kaffee trinke schreibe ich ihr manchmal wo ich bin und wir gehen dann zusammen hin. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass beide unserer Mütter Hautärztinnen sind. Im Moment ist es so , dass ich am liebsten die ganze Zeit mit ihr zusammen wäre und wenn ich frei habe kommt mir nur in den Sinn ihr Nachrichten zu schreiben! Was soll ich machen? Ich möchte nicht unbedingt fragen ob sie mit mir eine Beziehung haben möchte, da ich unsere tolle Freundschaft nicht gefährden möchte, ich kann auch nicht klar identifizieren ob ihre Gesten freundschaftlich oder halt "romantisch" gemeint sind! Mir ist eingefallen, dass ich sie fragen könnte, ob sie mit mir in der Stadt etwas leckeres frühstücken gehen wolle (mein Gefühl sagt mir, dass sie wahrscheinlich nichts dagegen hätte). Ich brauche eure Hilfe !! |
|
|
Hi,
du klingst ja schon mal sehr verliebt, freue mich für dich bzw. euch!
Der beste Ratschlag ist Geduld. Würde es an deiner Stelle langsam angehen und die schöne Zeit genießen. So wie du die Lage beschreibst, läuft bei euch ja alles primstens.
Von der direkten Frage nach der Beziehungsbereitschaft ("Willst du...") rate ich mit Nachdruck ab, egal ob Chinesin, Deutsche oder Aboriginee-Dame. Das überrumpelt und treibt sie instinktiv in die Defensive.
Sende besser indirekte, nonverbale Signale. Öfters einladen, ab und zu kleine Geschenke machen, mal freundschaftlich in den Arm nehmen, mal "zufällig" ihre Hand berühren. Körperkontakt langsam(!) steigern. Wenn sie deine Avancen zulässt und mit der Zeit erwidert, haste deine Antwort.
Und wenn nicht, kannste elegant nen Gang zurückschalten. Und versuchst nach ein paar Wochen den zweiten Anlauf :P |
|
|
Vielen Dank für die Rückmeldung Romeo 2.0 !! Ich versuche deine Tipps zu befolgen.
Über weitere Tipps würde ich mich auch freuen |
|
|
Heirate oder heirate nicht, du wirst es bereuen.
Sokrates |
|
|
Also wenn wir uns verabschieden dann umarmen wir uns schon , aber nur sehr sehr leicht! Wir berühren uns nur ein wenig an den Schultern, wie kann ich das denn steigern? Kann auch sein dass Chinesinnen sich nicht gerne eng umarmen |
|
SusanneX | 07-jul-17 |
|
Hallöchen lieber Verliebter,
mein mütterlicher Ratschlag wäre, in öffentlichen Foren zu so einem Thema nicht deine e-Mail mit Klarnamen zu veröffentlichen. In ein paar Jahren wird dein Arbeitgeber, dein Fußballverein oder deine Partnerin nach dir googeln und sich über die Geschichte köstlichst amüsieren. Oder auch nicht :) Habe diese Daten in deinem Interesse aus dem Eingangspost entfernt.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Geduld, Geduld, Geduld und , gerade in deinem Alter, nicht alle Energie auf eine Person fixieren. |
|
|
Danke für den Hinweis SusanneX. Weiß denn jemand etwas zu meiner vorherigen Frage wegen des Körperkontakts und Umarmen? |
|
|
Sommerloch oder was?
Wenn sie dir keine Ohrfeige gibt ist das Umarmen ok! |
|
DamalsinmeinerJugend Gast | 10-jul-17 |
|
Ein Spruch, der Picasso zugeschrieben wird "Wenn Männer wüssten, was Frauen denken, wären sie viel mutiger".
Mich hatte mal im Zug ein total netter Typ angebaggert (da war ich 16), Aber hat sich nicht getraut. Ich damals auch nicht- abgeschleppt hat mich dann sein forscher Kumpel, weil er sich einfach was getraut hat und die Zugfahrt nicht ewig gedauert.
Ich weiss, das klingt jetzt voll abgebrüht, aber die lieben und ehrlichen Typen sind dann die ewigen Kumpels, während die Herzensbrecher eine nach der anderen an Land ziehen und fallen lassen.
Noch so ein Spruch eines alten Philosophen "Platonische Liebe ist wie ewiges Zielen und nie abdrücken".
Selbst wenn Ihr Euch jetzt gegenseitig das Herz brecht, seid Ihr noch jung genug, dass es 3-4 Frauen später wieder geheilt ist. Man bekommt nur Erfahrung in dem, was man übt! |
|
Tingbudong Gast | 13-jul-17 |
|
Und wie sieht's aus mit diesem Projekt? Seid ihr euch nähergekommen? |
|
Tingbudong Gast | 13-jul-17 |
|
Aber muss mich gleichzeitig den Vorrednern anschließen: Geduld ist hier die wichtigste Regel, nichts überstürzen und langsam angehen auch wenn die Hormone drängen.
Schreib trotzdem mal, wie's läuft :) |
|
|
Danke für die weiteren tollen Ratschläge!! Seit dem letzten Stand haben wir uns regelmäßig Nachrichten geschrieben und habe öfter gefragt ob sie mit mir etwas unternehmen möchte, hat auch paar Male geklappt. Außerdem hat sie mich von sich aus einmal angerufen , was mich sehr gefreut hat. Danach hat sie mich sogar mal in ihr Zimmer mitgenommen! Ist aber nichts "Interessantes" passiert außer dass wir miteinander gequatscht haben, war aber auch schön! Achso und Anfang der Sommerferien habe ich ich ein Geschenk gegeben, da wir uns während der Sommerferien länger nicht sehen, sie hat sich gefreut... Ich bin wirklich gerne mit ihr zusammen und fühle mich bei ihr wohl, wie es nur bei einigen wenigen Personen der Fall ist. Was kann ich jetzt noch machen damit wir uns näher kommen? Ich wüsste nichtmehr weiter als mehr Geduld zu haben.... Soll ich auf ein Zeichen von ihr warten?
Bitte um weitere Tipps!!! |
|
Beziehungscoach Gast | 24-jul-17 |
|
Hey, klappt ja schon prima. Wie begrüßt ihr euch derzeit? Händedruck, Wangenkuss, Umarmung?
Wenn nicht letzteres, könnteste mal sachte damit anfangen. Beim Begrüßen einfach freundschaftlich den Arm um sie legen, zunächst einen, dann später beide. Vorher duschen und etwas "Nivea for Men" After-Shave auf Hals und Wangen auftragen, auch wennste (noch) keinen Bart hast. Frauen lieben das.
Oder, wenn ihr nächstes Mal nebeneinander sitzt, mal "zufällig" deine Hand auf die ihre legen.
Apropos was Frauen lieben... Viele lieben es, "geführt" zu werden. Das heißt, sich um nichts kümmern zu müssen, Entscheidungen abgenommen zu bekommen, etc pp.
Beim nächsten Treffen vorher einen Nachmittagsplan zurechtlegen (was macht sie gerne, welche Filme bevorzugt sie, welches Essen...) und den dann Schritt für Schritt umsetzen. Zum Beispiel erst zum Eis treffen, dann Spaziergang am Flussufer, danach Tretbootfahren, dann ins Kino (Karten sind reserviert) gefolgt von Abendessen und danach artig zurück nach Hause bringen. So bekommt sie das Gefühl, dass du gut organisiert bist und sie dir vertrauen kann.
Und du lernst dabei, Veranwortung zu übernehmen. Info: Posting wurde von Beziehungscoach nachbearbeitet |
|