Shanghaischanghai.com log-in | neu registrieren
SHANGHAI
Shanghai
Shanghai-Nachlese
twelli210
sarita209
Henn96208
pitz76207
rehauer206
Miguel206
AKPudong204
kicker203

NKM201

Thooor198
1. Bundesliga
Durchblick
Meer geht immer
Handelsstreit
Staats
Gipfel
Nordkorea
Krieg
Konzern
Ausweitung
Jinping
Protektionismus
Handelskriegen
Handelsstreits
Welt
Gesch
Smartphone
Jahre
Pressespiegel

AKPudong225

Bayerinshangha222

opauli2004219

NKM215

JOMDA88213
shanghai11211
Kotletten-Hors210

hainan210

Harald_S205

Krissi12201
2. Bundesliga
premium jobs

Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Visum im alten Pass, Einreise möglich?   guter beitrag schlechter beitrag
Kate1234 (Gast)
25-jun-18
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Besuchervisum mit zwei Einreisen jeweils 30 Tage für China erhalten.

Ich möchte nun aber einen neuen Reisepass beantragen, weil in dem alten Pass nur noch zwei Seiten frei sind und ich dann flexibler für weitere Reisen bin. (ok, hätte ich mir auch vorher überlegen können - aber zu spät).

Kann ich mit beiden Pässen nach China einreisen, also Visum im alten Pass und neuer leerer Reisepass oder muss das Visum umgeschrieben werden?

Danke für eine schnelle Rückmeldung

Kathrin

aw: Visum im alten Pass, Einreise möglich?   guter beitrag schlechter beitrag
Chong
27-jun-18
Die Chinesen, wenn Sie einen neuen Pass beantragen, muss der Ältere beim zuständigen Amt vorgelegt und mit einer "ungültigen"-Kennzeichnung auf der ersten Seite markiert wird. Man kann den Älteren zwar behalten, aber er findet keinesfalls Verwendung mehr. Ich fürchte, dass dein älterer Pass von der chinesischen Zollpolizei nicht anerkannt wird.

Fischsuppe (Gast)
27-jun-18
Frueher ging das mit den zwei Paessen... meines Wissens muss jetzt immer das Visum innerhalb von 10 Tagen umgeschrieben werden, d.h. Visum im alten Pass wird gecancelt, neues Visum im neuen Pass. So war es zumindest 2016 bei mir.

MichaelInChina
27-jun-18
Hat man mir bei der Botschaft auch erzählt und das man 10 Tage Zeit dafür hat, das zu veranlassen. Ich geh mal davon aus, daß man sich zwischen drin auch noch bei der örtlichen Polizei mit dem neuen Pass registrieren muss.

Da ich allerdings kein Visum sondern eine Green Card mit Langzeit Residence Permit habe war man in meinem Fall überfordert und hat mich wieder weggeschickt. Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich das nächste Mal durch die Immigration muss.

(thread closed)

zurück übersicht