SHANGHAI
Huawei
Merkel
Amazon
Woche
Land
Sprachen
Bayer
Umgang
Tiktok
Kurse
Fremde
Aufbau
Firewall
Berlin
Produkte
Pressespiegel
sarita137
JOMDA88136
 
shanghai11133
 
Appel128
 
rehauer125
 
Bayerinshangha125
 
Kotletten-Hors125
MaikeM124
Mr-URSTOFF124
Miguel124
2. Bundesliga
 
Emil207
 
GermanButcher196
 
Bayerinshangha195
 
Kotletten-Hors194
 
shanghai11193
 
kicker192
 
opauli2004192
 
Lupo191
 
Henn96189
 
Krissi12188
1. Bundesliga
Treffen

  |  
   
 neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Visum im alten Pass, Einreise möglich?   guter beitrag schlechter beitrag
Kate1234 (Gast)
25-jun-18
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Besuchervisum mit zwei Einreisen jeweils 30 Tage für China erhalten.

Ich möchte nun aber einen neuen Reisepass beantragen, weil in dem alten Pass nur noch zwei Seiten frei sind und ich dann flexibler für weitere Reisen bin. (ok, hätte ich mir auch vorher überlegen können - aber zu spät).

Kann ich mit beiden Pässen nach China einreisen, also Visum im alten Pass und neuer leerer Reisepass oder muss das Visum umgeschrieben werden?

Danke für eine schnelle Rückmeldung

Kathrin
 
 
aw: Visum im alten Pass, Einreise möglich?   guter beitrag schlechter beitrag
Chong
27-jun-18
Die Chinesen, wenn Sie einen neuen Pass beantragen, muss der Ältere beim zuständigen Amt vorgelegt und mit einer "ungültigen"-Kennzeichnung auf der ersten Seite markiert wird. Man kann den Älteren zwar behalten, aber er findet keinesfalls Verwendung mehr. Ich fürchte, dass dein älterer Pass von der chinesischen Zollpolizei nicht anerkannt wird.
 
 
aw: Visum im alten Pass, Einreise möglich?   guter beitrag schlechter beitrag
Fischsuppe (Gast)
27-jun-18
Frueher ging das mit den zwei Paessen... meines Wissens muss jetzt immer das Visum innerhalb von 10 Tagen umgeschrieben werden, d.h. Visum im alten Pass wird gecancelt, neues Visum im neuen Pass. So war es zumindest 2016 bei mir.
 
 
aw: Visum im alten Pass, Einreise möglich?   guter beitrag schlechter beitrag
MichaelInChina
27-jun-18
Hat man mir bei der Botschaft auch erzählt und das man 10 Tage Zeit dafür hat, das zu veranlassen. Ich geh mal davon aus, daß man sich zwischen drin auch noch bei der örtlichen Polizei mit dem neuen Pass registrieren muss.

Da ich allerdings kein Visum sondern eine Green Card mit Langzeit Residence Permit habe war man in meinem Fall überfordert und hat mich wieder weggeschickt. Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich das nächste Mal durch die Immigration muss.
 
 
(thread closed)

zurück übersicht