Shanghaischanghai.com log-in | neu registrieren
SHANGHAI
Shanghai
Shanghai-Nachlese
twelli210
sarita209
Henn96208
pitz76207
rehauer206
Miguel206
AKPudong204
kicker203

NKM201

Thooor198
1. Bundesliga
Durchblick
Meer geht immer
Handelsstreit
Konzern
Krieg
Staats
Nordkorea
Diess
Konzernchef
Handelsstreits
Welt
Gesch
Lanxess
Gipfel
Ausweitung
Trump
Staatsb
Pressespiegel

AKPudong225

Bayerinshangha222

opauli2004219

NKM215

JOMDA88213
shanghai11211
Kotletten-Hors210

hainan210

Harald_S205

Krissi12201
2. Bundesliga
premium jobs

Treffen

|  

neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Studium an Fern Uni in Hagen positive bewertungen:  1 (100%) 
negative bewertungen: 0 (0%)   guter beitrag schlechter beitrag
Lernen
12-apr-18
Hallo Zusammen,
ich komme aus Shanghai, arbeite und lebe auch hier.

Ich suche gerade in Shanghai Mitstudierende an FernUni in Hagen. Mein Studium an Uni Hagen ist Masterstudiengang, Wirtschaftsinformatik.

Man muss alle Lehrmaterialien selbstbearbeiten. Ich bin etwas ueberfodert. Habe schon paar Kurse belegt. Habe aber noch keine Klausuren geschrieben.

Wenn jemand Lust hat, koennen wir zusammen lernen oder Erfahrungen teilen.

Danke und Gruss,

Lernen ohne Ende

aw: Studium an Fern Uni in Hagen   guter beitrag schlechter beitrag
Max2018 (Gast)
19-apr-18
Hallo,

ich studiere an einer anderen deutschen Fernuni auch in Shanghai.
Ich mache Online-Klausuren.

Wir koennen uns aber dennoch gerne austauschen. Wie machst du das mit der Literaturbeschaffung fuer Hausarbeiten?

In der Shanghai Bibo konnte ich nicht viel finden...

Lernen
20-apr-18
Hallo Max,
Danke für deine Antwort.
Oline Klausuren sind toll!
Bei mir ( an Uni Hagen ) ist ein anderes System.
Wir müssen zuerst Einsendeaufgabe bearbeiten. Dann sollten wir die Lösungen an Betreuer mailen. Nur wenn wir die Hälfte bestehen hätten, dürfen wir uns erst bei Prüfungsamt für Klausuren anmelden.

Ich lebe in Shanghai. Also, ich muss mich an die Kultur und Bildungsabteilung Shanghai wenden um Termine abzustimmen und Räumchen zu buchen. Es kostet ca. RMB 700,- pro 2 Studen.
Die Mitarbeiter werden die Teilnehmer überwachen. Sie werden die Lösungen/ Papiere zwischen DE und Shanghai austauschen.

Die Ergebnisse finden die Teilnehmer über ihren Zugang zum virtuellen Studienplatz Uni Hagen.

Der ganze Prozess ist zeitaufwendig.
Da ich vorher nur Ingr. und BWL studiert habe, bin ich sehr schwach mit Statistik, Mathe und IT.
Ich habe eine riesengrosse Bibi gegen über eine Strasse. Sie gibt mir nur einen ruhigen Platz. Die Professoren von Uni Hagen haben alle Lehrmaterialien selbst editiert. Viele Theorien sind unbekannt in China. Oder wir Chinesen haben viel von USA. Anyway, Keine ähnliche Bücher hier.

Auch noch zur Info. Alle Studierende haben Zugang zu UB ( Uni Bibi). Machmal können wir die etwas gebrauchen. Habt Ihr das auch?

Hausarbeit haben wir nichts. Aber wenn man lernen will, kann man sich mit Betreuer über Moodle kommunizieren. Noch eine Möglichkeit ist Forum Fern Studium Hilfe.

Es freut mich über ein Kaffee Treffen!

By the Way, was studierst Du denn?
Ich studiere Wirtschaftsinformatik

Gruss

Lernen

Max2018
20-apr-18
Hi,

ich studiere BWL/ Personalmanagement.
Ich versuche mich hier einmal im Forum zu registrieren. Dann kann ich dir eine private Nachricht schreiben...

(thread closed)

zurück übersicht