| | |||||
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() ![]() | ||||
| ||||
| ||||
Hallo zusammen. Ist jemand in den letzten Wochen aus Deutschland nach China eingereist und kann mir schreiben, ob es die Health Declaration via der offiziellen Webseite des chinesischen Zolls noch gibt? Vor zwei Jahren musste man alle Unterlagen hochladen und zusätzlich noch die Health Declaration von der Zollseite ausdrucken und ausfüllen und beim Generalkonsulat per Mail einreichen, um einen Stempel zu bekommen. Der Link zur Health Declaration von den offiziellen Seiten (Auswärtiges Amt zb) funktioniert aktuell aber nicht. Mein Mann wird am 31.08. geplant einreisen und ich checke schonmal die Formalitäten vorab... Alle anderen Sachen wie Tests etc ist für uns klar und da bestehen keine Fragen mehr. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen...?!? | ||||
| ||||
| ||||
Soweit ich weiß funktioniert das jetzt über eine App, schaue dir mal den Link an https://hrhk.cs.mfa.gov.cn/H5/ Dort muss man sich registrieren und dann alle entsprechenden Dokumente hochladen. | ||||
| ||||
| ||||
Hallo. Vielleicht interessant für alle, die aktuell aus Deutschland nach China einreisen. Die Zollerklärung muss auch weiterhin ausgefüllt werden zusätzlich zum oben genannten Link. Der Link ist für den grünen Health Code. Die Zollerklärung, um einen QR Code zu erhalten, damit man überhaupt die Bordkarte bekommt und einchecken kann. Näheres ggf. am Mittwoch nach check in... Am 31. soll es aber eine neuere, einfachere Zollerklärung geben. Wir werden sehen. | ||||
(thread closed) |
---|
![]() |