neue antwort | übersicht |
|
Hola,
da es in einem anderen thread gerade um den guten Ton bei dummen Fragen geht, fällt mir eine Frage ein für die ich bereit bin mir rote Balken und Sprüche verpassen zu lassen :p
Warum wird einem beim Friseur in China (oder nur in bj?) seit ca. einem Jahr der Nacken nicht mehr ausrasiert?
Keine Chance selbst wenn ich hartnäckig nachfrage. Ich gehe auch weiterhin zum ganz ordinären Firseur (also kein TONI und auch kein Salon mit Spiegeln aber ohne Waschtische ;) |
|
nutcracker Gast | 25-mär-10 |
|
tja, weiß selbst ich nicht, obwohl ich auch für 10 RMB schneiden lasse ...
ich werde beim nächsten Mal darauf achten.
nächste (dumme) Frage:
Wieso bauen die DVD Läden alle um, vorne kleiner Raum mit chin. Filmen, dann Trennwand und dahinter die Fakes im großen Hinterzimmer. Oder ist das nur in SHA so ? |
|
|
hm... ist mir noch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's so sagst, stimmt.
@nutcracker: gute frage, und (dumme) antwort: EXPO!?
verschoben: dumme frage -> EXPO FORUM :-)) |
|
|
mmh,
irgendwie muss ich mal wieder die alte Gebuehrenordnung fuer Fragen, Dumme Fragen und die wiederholte Dummen Fragen raussuchen...
Zum Friseur faellt mir nicht viel ein, denn entweder ich habe Pech, und es wird trotz wiederholten Nachfragen nicht gemacht (weil sie es einfach nicht koennen). Oder es wird halt sauber mit Rasiermesser ausrasiert.
Es faellt nicht in die Kategorie Dumme Fragen, ich habe sie mir immer wieder gestellt und kann es mir nur mit dem Ausbildungsstandard erklaeren. In D durfte der Lehrling erst dann mit Rasiermesser arbeiten, wenn er einen Luftballon rasieren konnte, ohne ihn zum Platzen zu bringen. |
|
|
@mitttbewohner
Du bekommst den Nacken also auch weiterhin ausrasiert? In bj spielt der Ausbildungsstand oder auch der Laden offensichtlich keine Rolle. Ich war bei fünf verschiedenen Friseuren (und alle definitiv keine Anfänger) in drei verschiedenen Läden und keiner hat (oder wollte) es gemacht, auch nicht auf nachfragen. Irgendwie fehlt mit mit dieser Prozedur etwas... |
|
|
Es gilt weiterhin das Radio Eriwan Prinzip:
Im Prinzip schon, aber .... Ich war vor 2 Wochen bein Friseur und der Typ hat sein Rasiermessser gezueckt und den Nacken und die Kotteletten ausrasiert...
Ich zahle 40 RMB fuer den Friseur. Info: Posting wurde von mitttbewohner nachbearbeitet |
|