| | |||||
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() ![]() | ||||
| ||||
| ||||
Hallo, was meint ihr: ist die terracotta armee ein fake? ich fands komisch, dass bei schuerf od bruchstellen, ein weisses terracotta zu sehen war und dass die zusammengeflickten kriegersoldaten nur oben und nicht an den fuessen gebrochen waren...ne, irgedwie kann ich es nicht glauben. | ||||
| ||||
| ||||
@reisender halte diese These fuer absolut unwahrscheinlich, aber trotzdem lasse ich mich mal auf eine Diskussion ein: Wenn die Terracottaarmee ein Fake waere dann wäre es ein verdammt guter Fake der nicht nur auf einer exzellenten Materialkunde und extrem detailierten Geschichtskenntnissen basiert, sondern noch ein grosses Projekt darstellt was bei den dazu eingebundenen Arbeitern sicherlich irgendwo ein Leck verursacht haette. Zudem waren bei der Entdeckung und bei den Untersuchungen sehr viele Experten aus der ganzen Welt beteiligt auch welche von Deutschland. Wäre doch schon seltsam wenn sich da alle taeuschen sollten. Wären die Chinesen in der Lage heute so ein Fake zu machen dann haetten sie es nicht mehr noetig zu kopieren... Zu guter letzt sind Terracottasoldaten keine Eintagsfliegen in China, sondern sie gibts auch an anderen Stellen Chinas z.B. auch gar nicht so extrem weit weg von Shanghai im Norden von Jiangsu. Die Terracottaarmee zeigt das china in dieser Zeit weltweit auf hoechstem technischen und organisatorischem niveau war. Wir koennen uns aber gerne mal ueber Marco polos fake reisen unterhalten... | ||||
| ||||
| ||||
@XJ "...z.B. auch gar nicht so extrem weit weg von Shanghai im Norden von Jiangsu." Koenntest Du das ggf praezisieren? Kann man da auf ein WoEnd-Trop hin? | ||||
| ||||
| ||||
in Xuzhou. Norden von Jiangsu. Fuer ein WE trip ist es meiner Meinung nach etwas zu stressig. 4 Tage solltest du einplanen. Gibt vielleicht die ein oder andere Agentur die Reisen nach Xuzhou organisiert ist aber definitiv nicht gerade der touristenmagnet. Xuzhou ist zudem nicht so weit entwickelt und generell ist der Norden Jiangsus nicht so weit wie der Sueden. Ich weiss nicht wie die hotels in Xuzhou sind. Xuzhou's Terracotta soldaten sind auch nicht so beruehmt und lange nicht so zahlreich. Es gibt ein paar Grabkammern dort und das wars dann. | ||||
| ||||
| ||||
(okay, dass mit dem Schreiben ueben wir noch mal) @XJ danke fuer die Auskunft. Werd mir das mal ueberlegen! | ||||
(thread closed) |
---|
![]() |