SHANGHAI
C919
Jungfernflug
Passagierflugzeug
Peking
Hersteller
Comac
Flug
Raumstation
Land
Raumschiff
Astronauten
Mission
Boeing
Tiangong
Herstellers
Pressespiegel
Treffen
Zurück
Chinesen und deutscher Humor 
Schnittige Faschingsumfrage mit Diskussion



Achtung, Rutschgefahr: In interkulturellen Trainings wird vor vorschnellem Humor oft gewarnt, speziell wenn man die (lokalen) Verkehrs-, ähm, Gesprächsteilnehmer nicht besonders gut kennt. Zu groß sei die Gefahr von Missverständnissen und rhetorischen Sackgassen. Schließlich will man ja als Lǎowài, vielleicht gerade frisch geparkt in Shanghai, niemandem auf die chinesischen Zehen treten.

Satirisch also lieber einen Gang runterschalten und auf Sicht fahren? Die neue schanghai.com Faschingsumfrage macht die Probe auf's Exempel und fragt im Karnevalsmonat Februar nach eigenen Feldversuchen mit deutschem Humor in Shanghai.

Apropos, wer zu diesem Thema Gas geben und live mitlachen möchte, kann sich bereits jetzt zum schanghai.com Stammtisch anmelden.

Zur schanghai.com Februarumfrage
Themendebatte im China-Forum
Weltstammtisch am 27. Februar

Quelle: Team schanghai.com    
Zurück

schanghai.com © 2001-23 secession limited | contact | advertise | impressum