SHANGHAI
Kuba
Klimawandel
Deutschland
Abhörstation
PW1100G
Bundesregierung
Station
Wirtschaft
Kohle
Bericht
Außenministerin
Projekt
Spionage
Panama
Baerbock
Pressespiegel
Wettbewerb
Fahnoptikum
35°C
Wetter
Treffen

  |  
 
 neue antwort neue antwort | zurück übersicht
Gegenseitige Wertschätzung in China   guter beitrag schlechter beitrag
teampremium memberadministrator
07-dez-21
Advent, für Viele gewohntermaßen die Zeit der Besinnlichkeit, Ruhe und Wertschätzung. Gilt dies auch für das Leben in Zhōngguó? Welche (gefühlte) Rolle spielt gegenseitige Wertschätzung in der chinesischen Gesellschaft?

Zur inhaltlichen Einstimmung auf den nächsten schanghai.com Stammtisch freut sich das Forum schon jetzt auf persönliche Eindrücke, Erfahrungen und Anekdoten.
 
 
aw: Gegenseitige Wertschätzung in China   guter beitrag schlechter beitrag
captainpike
08-dez-21
Ich bin der Meinung, wenn es Leute sind, die sich auf Augenhöhe im Business begegnen, ist gegenseitiger Respekt auf jeden Fall vorhanden. Wie es privat ist, mag ich nicht beurteilen zu wollen. Die Familie spielt eine gewichtige Rolle, das lässt sich stark beim bevorstehendem Frühlingsfest beobachten.

Was ich auch wahrnehme, ist eine gewisse Verbissenheit gegenüber dem Anderem, wenn man bei Verhandlungen etwas durchdrücken möchte. Alles passiert aber im respektvollem Umgang miteinander.
 
 
(thread closed)

zurück übersicht